Verein der Freunde und Förderer der Stuttgarter Musikschule e.V.
Verein der Freunde und Förderer derStuttgarter Musikschule e.V.

Ihre Unterstützung

Sie können den Förderverein und damit die Schüler der Musikschule unterstützen

• durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein

• durch eine Geldspende, klein oder groß, einmalig oder wiederkehrend,

• auf andere Weise, ganz nach Ihren individuellen Möglichkeiten

Mitgliedschaft

Sie können Mitglied im Förderverein werden und damit die Arbeit finanziell wie ideel unterstützen. Der Jahresbeitrag für eine Privatperson beträgt 15 Euro, für eine juristische Person 50 Euro. Darüber hinausgehende Beträge sind jederzeit sehr willkommen.

Ihren Beitritt erklären können Sie durch Ausfüllen einer gelben Werbekarte, die in allen Häusern der Stuttgarter Musikschule ausliegt, eine Mail an mail@foerderverein-musikschule.de oder ein formloses Schreiben an den Förderverein (Dr. Wolf Engelbach, Kreuznacher Str. 24, 70372 Stuttgart).

Sie erhalten damit dreimal im Jahr einen Rundbrief zur Arbeit des Vereins. Vereinsmitgliedern werden auf Wunsch Plätze beim Jahreskonzert in der Liederhalle reserviert.

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung stellt der Vorstand seine Arbeitsschwerpunkte vor. Es werden auch regelmäßig engagierte Mitglieder benötigt, die aktiv im Vorstand mitwirken.

Spenden

Sie können den Förderverein und damit die Schüler der Musikschule mit einer einmaligen oder einer regelmäßigen Geldspende unterstützen.

Förderverein Musikschule, Verwendungszweck "Spende"
IBAN DE13600501010001269455
BIC SOLADEST600 (BW Bank Stuttgart)

Wenn Sie eine Spendenbescheiningung wünschen, schicken Sie bitte zugleich eine Email an schatzmeister@foerderverein-musikschule.de mit Name und Anschrift sowie Spendenhöhe.

Der Förderverein der Stuttgarter Musikschule ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Stuttgart unter der Nummer VR 6104 eingetragen und vom Finanzamt Stuttgart-Körperschaften mit Freistellungsbescheid zuletzt vom 11. Oktober 2023 als gemeinnützig zur "Förderung der Bildung und Erziehung" anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge an unseren Verein sind deshalb in voller Höhe absetzbar.

Eigene Ideen

Gerne können Sie mit weiteren Ideen auf uns zukommen. So gab es bereits Patenschaften für bedürftige oder Stipdendien für begabte Musikschülerinnen oder Musikschüler. Oder Sie können uns bei Bedarf in steuerlichen oder juristischen Fragen weiter helfen. Zudem greifen wir gerne Kontakte zu potentiellen Sponsoren auf, vor allem bei großen Projekten. Wenn Sie auf solche oder andere Arten helfen können und wollen, sagen Sie uns bitte Bescheid unter mail@foerderverein-musikschule.de.

Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde vom Vorstand des Vereins erstellt. Alle Angaben ohne Gewähr.